Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inViernickel, Susanne
TitelEntwicklung im zweiten und dritten Lebensjahr.
Neue entwicklungspsychologische Erkenntnisse für die Kleinkinderziehung.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 2, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterPädagogik; Autonomie; Beziehung; Entwicklungspsychologie; Identität; Kleinkind
AbstractUm auch für Ein- und Zweijährige den Bildungsauftrag des Kindergartens einlösen zu können, ist es notwendig, Prinzipien frühkindlicher Bildungs- und Entwicklungsprozesse zu kennen und die Verhaltensweisen und Ausdrucksformen der Kleinen in Beziehung zu den in dieser Phase anstehenden Entwicklungsaufgaben setzen zu können. Dieser Beitrag erläutert zunächst zwei Prinzipien, die die frühkindliche Entwicklung organisieren, und wendet; sich nachfolgend dreien für diese Altersgruppe relevanten Entwicklungsthemen zu.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: