Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarke, Hans-Dieter; Sopandi, Wahyu
TitelRaumvorstellung und Chemieverständnis.
Sie korrelieren!
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 1, S. 41-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Raumvorstellung; Naturwissenschaften; Atom; Ion; Materie; Grundbaustein; Struktur; Verständnis
AbstractEs sind Erhebungen bekannt, die eine gute Korrelation zwischen Raumvorstellungsvermögen und Chemieverständnis nachweisen. Für den Chemieunterricht wird deshalb vorgeschlagen, das Raumvorstellungsvermögen mit Hilfe von Modellen zur Struktur der Materie zu fordern und zu fördern. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: