Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Barke, Hans-Dieter; Sopandi, Wahyu |
---|---|
Titel | Raumvorstellung und Chemieverständnis. Sie korrelieren! |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 1, S. 41-46 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Raumvorstellung; Naturwissenschaften; Atom; Ion; Materie; Grundbaustein; Struktur; Verständnis |
Abstract | Es sind Erhebungen bekannt, die eine gute Korrelation zwischen Raumvorstellungsvermögen und Chemieverständnis nachweisen. Für den Chemieunterricht wird deshalb vorgeschlagen, das Raumvorstellungsvermögen mit Hilfe von Modellen zur Struktur der Materie zu fordern und zu fördern. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |