Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Witzel, Hans-Georg |
---|---|
Titel | Multiplikation und Division bis 100. Übungen zur Automatisierung der Rechenopeationen. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 2, S. 21-23 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 100; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Mit dem vorliegenden Beitrag werden zwei Übungsformen angeboten: "Einmaleinsquadrate" und "Einmaleinsdrillinge". Sie binden die Rechenoperationen Multiplikation und Division bis 100 in Form des Forschens und Entdeckens ein und unterstützen dadurch den Automatisierungsprozess. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |