Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWitzel, Hans-Georg
TitelMultiplikation und Division bis 100.
Übungen zur Automatisierung der Rechenopeationen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 2, S. 21-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 100; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractMit dem vorliegenden Beitrag werden zwei Übungsformen angeboten: "Einmaleinsquadrate" und "Einmaleinsdrillinge". Sie binden die Rechenoperationen Multiplikation und Division bis 100 in Form des Forschens und Entdeckens ein und unterstützen dadurch den Automatisierungsprozess. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: