Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKremer, Gabriele
TitelBilderbücher.
Ein Medium im Unterricht mit lernschwachen Schülerinnen und Schülern.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 1, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Sonderschule; Didaktik; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Lernschwäche; Didaktik; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmedien; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractAuch im Unterricht mit lernschwachen Schülerinnen und Schülern können Bilderbücher effektiv eingesetzt werden. Allerdings müssen bei der Auswahl geeigneter Bücher bestimmte Grundsätze beachtet werden wie Erschließbarkeit des Inhalts über die Bilder, überschaubare Handlungsstruktur und Möglichkeiten tätiger Auseinandersetzung mit dem Inhalt. Hierzu möchte der Beitrag ein Beispiel geben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: