Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kremer, Gabriele |
---|---|
Titel | Bilderbücher. Ein Medium im Unterricht mit lernschwachen Schülerinnen und Schülern. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 1, S. 5-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Bilderbuch; Sonderschule; Didaktik; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Lernschwäche; Didaktik; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmedien; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Auch im Unterricht mit lernschwachen Schülerinnen und Schülern können Bilderbücher effektiv eingesetzt werden. Allerdings müssen bei der Auswahl geeigneter Bücher bestimmte Grundsätze beachtet werden wie Erschließbarkeit des Inhalts über die Bilder, überschaubare Handlungsstruktur und Möglichkeiten tätiger Auseinandersetzung mit dem Inhalt. Hierzu möchte der Beitrag ein Beispiel geben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |