Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBausch, Karl-Richard (Hrsg.)
TitelAufgabenorientierung als Aufgabe.
Arbeitspapiere der 26. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
QuelleTübingen: Narr (2006), 271 S.Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8233-6232-1; 978-3-8233-6232-6
SchlagwörterBildungsgeschichte; Schulgeschichte; Lernziel; Lernaufgabe; Fremdsprachenunterricht; 21. Jahrhundert; Konferenzschrift; Ebsdorfergrund
AbstractDie Aufgabenorientierung hat bei der Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen in den letzten Jahren besondere Aufmerksamkeit erlangt. Mit ihr wird angestrebt, das Lern- und Übungsgeschehen stärker in die Verantwortung des Lernenden zu legen, ohne dass damit die Berechtigung des Übens bezweifelt würde. Wie kann bzw. soll eine sinnvolle Aufgabenorientierung ihren Niederschlag - im Unterricht oder in Lehrwerken - finden? Was muss dabei beachtet werden? Welche Perspektiven ergeben sich dabei für die Forschung? Diesen und anderen Fragen gehen knapp 30 renommierte Sprachlehrforscher und Fremdsprachendidaktiker im vorliegenden Band nach und leisten damit sowohl einen Beitrag zur Verbesserung der fremdsprachenunterrichtlichen Praxis als auch zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen. (Orig.).
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: