Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Suhl, Leena; Roth, Alexander; Sen, Filiz |
---|---|
Titel | Herausforderung Bologna: Reorganisation und IT-Unterstützung als Erfolgsfaktoren einer praktischen Umsetzung. |
Quelle | Aus: Seiler Schiedt, Eva (Hrsg.); Kälin, Siglinde (Hrsg.); Sengstag, Christian (Hrsg.): E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster: Waxmann (2006) S. 130-140
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-1720-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-111522 |
Schlagwörter | Computerunterstütztes Verfahren; Bologna-Prozess; Fachbereich; Lehrangebot; Wirtschaftswissenschaft; Hochschule; Elektronisches Hilfsmittel; Abstimmung; Modularisierung; Planungsprozess; Deutschland; Paderborn |
Abstract | Neben der Digitalisierung der Wissenschaft wird durch die Umstellung der Studiengänge auf Bachelor- und Masterabschlüsse ein hoher Modernisierungsdruck auf Universitäten ausgeübt. Dieser Beitrag beschreibt die Faktoren einer erfolgreichen Einführung gestufter Studiengänge an einer großen Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Dabei wurden die Interessen aller Beteiligten gebündelt und Mehrbelastungen durch eine gezielte Prozess-Reorganisation und IT-Unterstützung entgegengewirkt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |