Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJansen, Fritz; Streit, Uta
TitelPositiv lernen.
Das IntraActPlus-Konzept. 2. Aufl.
QuelleHeidelberg: Springer Medizin Verl. (2006), XIV, 347 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 342-343
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-540-21272-8; 978-3-540-21272-0; 978-3-540-34623-4
DOI10.1007/3-540-34623-6
SchlagwörterBelohnung; Methode; Aufmerksamkeit; Gedächtnis; Leistungsfähigkeit; Diagnostik; Eltern; Kind; Schule; Lehrer; Schüler; Hyperaktivität; Leistungsschwäche; Lernen; Lernverhalten; Lernschwierigkeit; Lerninhalt; Lernmethode; Lernziel; Therapie; Lesen; Rechtschreibung; Rechenschwäche; Rechnen; Widerstand (Pol); Training; Erwachsener; Jugendlicher
AbstractLern- und Leistungsstörungen, Legasthenie, Dyskalkulie und ADS sind eine enorme Belastung für Betroffene sowie ihre Bezugspersonen. Die Autoren zeigen, was man dagegen tun kann: mit ihrem "IntraActPlus"-Konzept nutzen sie die Erkenntnisse aus der psychologischen Grundlagenforschung für das Lernen in der frühen Förderung, in der Schule, bei den Hausaufgaben, im Studium oder in verschiedenen Bereichen der Erwachsenenbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: