Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | May, Peter |
---|---|
Institution | Lehrinstitut für Orthographie und Schreibtechnik (Saarbrücken). Wissenschaftlicher Beirat; Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Hamburg). Referat Standardsicherung und Testentwicklung LIQ-1 |
Titel | Zur Wirksamkeit der Förderung von Kindern und Jugendlichen im LOS. Überprüfung der Rechtschreibleistungen und Elternbefragung. |
Quelle | Berlin: Trainmedia (2006), 44 S. |
Reihe | LOS-Studie |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-933699-32-0; 978-3-933699-32-9 |
Schlagwörter | Evaluation; Zufriedenheit; Förderung; Eltern; Schüler; Lernerfolg; Schulerfolg; Förderunterricht |
Abstract | Die vorliegende Arbeit wurde durch den Wissenschaftlichen Beirat der Lehrinstitute für Orthographie und Schreibtechnik (LOS) initiiert und im Auftrag der LOS durchgeführt. Ziel der in diesem Teil vorgestellten Untersuchung besteht darin, die Wirksamkeit der pädagogischen Therapie in den LOS zu überprüfen und einige Bedingungen aufzuzeigen, die mit höherer Wirksamkeit einhergehen. Zudem soll die Zufriedenheit der Eltern mit der Arbeit der LOS und mit den Fortschritten ihrer Kinder untersucht werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |