Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMay, Peter
InstitutionLehrinstitut für Orthographie und Schreibtechnik (Saarbrücken). Wissenschaftlicher Beirat; Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Hamburg). Referat Standardsicherung und Testentwicklung LIQ-1
TitelZur Wirksamkeit der Förderung von Kindern und Jugendlichen im LOS.
Überprüfung der Rechtschreibleistungen und Elternbefragung.
QuelleBerlin: Trainmedia (2006), 44 S.Verfügbarkeit 
ReiheLOS-Studie
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-933699-32-0; 978-3-933699-32-9
SchlagwörterEvaluation; Zufriedenheit; Förderung; Eltern; Schüler; Lernerfolg; Schulerfolg; Förderunterricht
AbstractDie vorliegende Arbeit wurde durch den Wissenschaftlichen Beirat der Lehrinstitute für Orthographie und Schreibtechnik (LOS) initiiert und im Auftrag der LOS durchgeführt. Ziel der in diesem Teil vorgestellten Untersuchung besteht darin, die Wirksamkeit der pädagogischen Therapie in den LOS zu überprüfen und einige Bedingungen aufzuzeigen, die mit höherer Wirksamkeit einhergehen. Zudem soll die Zufriedenheit der Eltern mit der Arbeit der LOS und mit den Fortschritten ihrer Kinder untersucht werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: