Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leersch, Martina |
---|---|
Titel | Bewegungs- und Wahrnehmungsförderung im Unterricht zur Verbesserung der Lernleistung. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 81 Bl. Graz, Pädak d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Motorische Entwicklung; Wahrnehmungsförderung; Unterricht; Diplomarbeit |
Abstract | Jedes Kind durchläuft bestimmte Entwicklungsstadien, in welchen es seine einzelnen Wahrnehmungsbereiche und seine Motorik lernt und schult. Das heißt, dass jedem Kind im Laufe seiner Entwicklung auch die Möglichkeit gegeben werden sollte, sich optimal zu entfalten. Jeder Wahrnehmungsbereich und die Motorik sind für das Lernen der komplexen Fähigkeiten von großer Bedeutung und immer wieder zeigt es sich, dass Defizite in diesen Bereichen Auswirkungen auf das schulische Leben haben. - BegutachterInnen waren Rosemarie Ranner und Arnd Stöckl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/4 |