Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hofstadler, Margit |
---|---|
Titel | Der Aspekt der Differenzierung und Individualisierung in reformpädagogischen Ansätzen als Herausforderung für den zeitgemäßen Sachunterricht. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 71 Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Individualisierung; Differenzierung; Sachunterricht; Diplomarbeit |
Abstract | In der Arbeit wird gezeigt, wie die Daltonplan-Pädagogik und die Freinet-Pädagogik auf die Aspekte der Individualisierung und Differenzierung eingehen und wie sich ihre Prinzipien im Unterricht umsetzen lassen. Durch ein Klassenprojekt wurde der konkrete Bezug zur Praxis hergestellt und bewiesen, wie zeitgemäßer, zukünftiger Sachunterricht durch reformpädagogische Konzepte funktionieren kann. - BegutachterInnen waren Andrea Holzinger und Helmut Maier. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/4 |