Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofstadler, Margit
TitelDer Aspekt der Differenzierung und Individualisierung in reformpädagogischen Ansätzen als Herausforderung für den zeitgemäßen Sachunterricht.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2006), 71 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2006.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterReformpädagogik; Individualisierung; Differenzierung; Sachunterricht; Diplomarbeit
AbstractIn der Arbeit wird gezeigt, wie die Daltonplan-Pädagogik und die Freinet-Pädagogik auf die Aspekte der Individualisierung und Differenzierung eingehen und wie sich ihre Prinzipien im Unterricht umsetzen lassen. Durch ein Klassenprojekt wurde der konkrete Bezug zur Praxis hergestellt und bewiesen, wie zeitgemäßer, zukünftiger Sachunterricht durch reformpädagogische Konzepte funktionieren kann. - BegutachterInnen waren Andrea Holzinger und Helmut Maier.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: