Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGassler, Elke
TitelEinsatz von ganzheitlichen Bewegungshandlungen zur Förderung der Lernkompetenz und Sozialkompetenz in der Grundschule.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2006), 104 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2006.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Soziale Kompetenz; Lernkompetenz; Bewegungserziehung; Diplomarbeit
AbstractDie Autorin stellt durch Erfahrung fest, dass sich Bewegung grundsätzlich positiv auf das Lernverhalten der Kinder auswirkt. Aktive Kinder kann man mit gezielten Bewegungshandlungen beruhigen, die weniger aktiven damit aufwecken. Dadurch verläuft der Unterricht wesentlich störungsfreier. Die Lehrperson muss jedoch eine gewisse Vorbildfunktion für die Kinder darstellen. - ThemenstellerInnen waren Evelyn Erlitz-Lanegger und Wolfgang Klampfl.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: