Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHafner-Kragl, Cathrin
TitelDie Auswirkungen des Musikunterrichts in integrativen Volksschulklassen, insbesondere auf Kinder mit Asperger-Syndrom.
unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2006), 82 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2006.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAutismus; Grundschule; Musikunterricht; Diplomarbeit
AbstractDas Feld der Musiktherapie sowie die Einsatzmöglichkeiten der Musik in der Volksschule sind breit gefächert. die Arbeit konnte bestätigen, dass sich Musik sehr positiv auf die Kinder auswirken kann. Gemeinsames Musizieren fördert den Zusammenhalt sowie die Kreativität der Kinder. Das Hören von klassischer Musik kann die Kinder entspannen. - Themenstellerinnen waren Rosa Marie Ranner und Ulrike Weitlaner..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: