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Sonst. PersonenReichmuth, Stefan (Hrsg.)
TitelStaatlicher Islamunterricht in Deutschland.
Die Modelle in NRW und Niedersachsen im Vergleich.
QuelleBerlin u.a.: Lit (2006), 143 S.Verfügbarkeit 
ReiheIslam in der Lebenswelt Europa. 1
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-8830-4; 978-3-8258-8830-5
SchlagwörterErziehung; Gemeinschaft; Akzeptanz; Öffentliche Schule; Lehrer; Modellversuch; Religionsunterricht; Islam; Religion; Weiterbildung; Erfahrungsbericht; Deutschland; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen
AbstractObwohl zum Themenfeld islamischer Religionsunterricht seit Jahrzehnten diskutiert wird, war es bislang in keinem Bundesland möglich, einen islamischen Religionsunterricht im Sinne des Art. 7 Abs. 3 GG einzuführen. Stattdessen gibt es eine Reihe von Schulversuchen, die sich als Vorläufer oder Platzhalter eines ordentlichen islamischen Religionsunterrichts verstehen. Der vorliegende Band dokumentiert die Vorträge des Panels "Staatlicher Islamunterricht in Deutschland", die auf dem 29. Orientalistentag in Halle am 20. September 2004 gehalten wurden. Die Beiträge bieten einen materialreichen Einblick in den Entwicklungsstand der Schulversuche in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
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