Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Madler, Karin |
---|---|
Titel | Chancen und Risken des handlungsorientierten Unterrichts für die Berufsschule. Wie weit lässt sich der handlungsorientierte Unterricht für die Belange der Berufsschule und der Wirtschaft umsetzen? unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 80 Bl. Graz, BPA d. Bd. Stmk., Dipl.-Arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Handlungsorientierter Unterricht; Berufsschule; Diplomarbeit |
Abstract | Handlungsorientiertes Lernen muss im ganz normalen Fachunterricht mit seinen zeitlichen und stofflichen Restriktionen intensiviert werden. Denn nur auf diesem Wege lassen sich die vielen Lehrkräfte in den Schulen, die sich primär als Fachlehrer und Wissensvermittler verstehen, für diese Unterrichtsform gewinnen. - Begutachter waren Werner Moriz und Christian Haid.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/2 |