Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eisner, Konrad |
---|---|
Titel | Die Kraft und Bedeutung der Musik und ihr Stellenwert in der Volks- und Sonderschule. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 71 Bl. Graz, Pädak d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pflichtschule; Musikunterricht; Diplomarbeit |
Abstract | Musik verbindet die beiden Gehirnhälften und fördert das ganzheitliche Erfassen und Lernen. Studien weisen darauf hin, dass mehr Musikunterricht an Schulen sehr positive Folgen hatte: kulturelle und sprachliche Hürden wurden leichter beseitigt, die Zusammengehörigkeit in der Gruppe verbessert, Aggressionen abgebaut, Konzentration aufgebaut. - Begutachter waren Harald Schaut und Wolfgang Klampfl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2007/4 |