Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMittelstädt, Holger
TitelEvaluation von Unterricht und Schule.
Strategien und Praxistipps.
QuelleMülheim, Ruhr: Verl. an der Ruhr (2006), 163 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8346-0150-0; 978-3-8346-0150-6
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Auswertung; Planung; Schule; Schulinspektion; Unterricht; Inspektion; Qualitätssicherung; Umsetzung
AbstractDer Autor beschäftigt sich in seiner "Praxishilfe für Lehrer" mit den Möglichkeiten schulischer Evaluation. Er "entzaubert" den Begriff der Evalution, "der sich in den letzten Jahren geradezu zu einem Machtwort aufgebaut hat" und möchte dazu ermutigen, "die eigenen und kollektiven Wissensbestände" zu heben. "Damit dieses auch erfolgreich gelingt, werden, kleinschrittig und alltagsnah, Orientierungshilfen angeboten. So kann das Buch hilfreich sein für ein erstes kleines Evaluationsprojekt im eigenen Unterricht oder Orientierung bieten für ein Vorhaben, an dem die gesamte Schulgemeinschaft schrittweise beteiligt werden soll." (DIPF/Orig./Un).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: