Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDangelmaier, Roland (Red.)
InstitutionBaden-Württemberg / Ministerium für Kultus, Jugend und Sport
TitelSpektrum Schule.
Bildungswege in Baden-Württemberg. Wissenswertes für Eltern. Schuljahr 2006/2007.
QuelleStuttgart: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2006), 38 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsgang; Bildungsplanung; Eltern; Schulübergang; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Weiterführende Schule; Schüler; Berufsbildung; Berufsbildendes Schulwesen; Sonderschule; Elternratgeber; Reform; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDiese Broschüre richtet sich an die Eltern von Kindern im letzten Grundschuljahr und enthält "alles Wissenswerte über die unterschiedlichen Bildungsinhalte der einzelnen [weiterführenden] Schularten [Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Sonderschule, Berufliche Schulen] und über die Bestandteile der Bildungsreform [in Baden-Württemberg]. Außerdem enthält sie ausführliche Informationen zur sonderpädagogischen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, die sowohl in allgemeinen Schulen als auch in Sonderschulen stattfinden kann." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: