Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heher, Johannes; Weberhofer, Verena |
---|---|
Titel | Analyse des Problemlöseverhaltens beim Sachrechnen unter besonderer Berücksichtigung atypischer und individueller Kompetenzprofile. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2006), 167, XXX Bl. Graz, PÄDAK d. Bd. Stmk., Dipl.-arb., 2006. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Lesekompetenz; Leseleistung; Mathematische Kompetenz; Diplomarbeit |
Abstract | Jedes Kind bringt seine speziellen Schwächen und Stärken in die Schule mit. Daher ist es nicht zweckmäßig, die Kindere zu "homogenisieren", da jedes Kind, ohne Berücksichtigung seines intellektuellen Vermögens, spezielle Leistungen in allen Teilen des unterrichtlichen Geschehens bringt. dies sollte als Herausforderung für die Planung und Gestaltung des Unterrichts gesehen werden und nicht als zu bewältigende Hürde. - Begutachterinnen waren Renate Gigerl und Michaela Reitbauer.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2007/3 |