Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrobel, Nina; Faust, Gabriele
TitelLernstrategien im Lehramtsstudium.
QuelleAus: Seifried, Jürgen (Hrsg.); Abel, Jürgen (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 11-27Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1716-3; 978-3-8309-1716-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogenerhebung; Pilotstudie; Förderung; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lernmethode; Wirkung; Wirkungsforschung; Bamberg; Bayern; Deutschland
AbstractDer Beitrag stellt die Pilotstudie "Lernstrategieförderung bei Lehramtsstudierenden" vor, die im Rahmen des GLANZ-Projekts (Grundschullehrerausbidlung - Neukonzeption) des Lehrstuhls Grundschulpädagogik und -didaktik der Universität Bamberg durchgeführt wurde. Die Studie untersucht, welche Lernstrategien Grundschullehramtsstudierende der Universität Bamberg beim Lernen zu Beginn ihres Studiums einsetzen und ob die Teilnahme an 1,5-tägigen Workshops, in denen Lern- und Arbeitstechniken erlernt und eingeübt wurden, eine Steigerung und Verbesserung des Lernstrategieeinsatzes bewirkt haben. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: