Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
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Titel | BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005. Bericht. Stand: Oktober 2006. |
Quelle | Bonn: BLK (2006), 134, [15], A84, B118 S.
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Reihe | Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung. 137,II |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-934850-80-4 |
Schlagwörter | Bildung; Kultur; Forschung; Förderung; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Schule; Allgemein bildende Schule; Schüler; Bundesland; Gemeinde (Kommune); Staat; Ausgaben; Finanzierung; Privathaushalt; Unternehmen; Wirtschaft; Berufsschule; Betriebliche Berufsausbildung; Betriebliche Weiterbildung; Wissenschaft; Statistik; Hochschule; Jugendarbeit; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Europäische Union; Student; Deutschland; OECD-Staaten |
Abstract | Kapitel 1 informiert über "Gesamtgesellschaftliche Aufwendungen für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Entwicklung bis zum Jahr 2004. ... Kapitel 2 stellt die öffentlichen Grundmittel für den Bildungs-, Wissenschafts- und Forschungsbereich für die aktuellen Jahre in einer Gesamtbetrachtung vergleichend dar. Kapitel 3 gibt eine entsprechende Einzeldarstellung der öffentlichen Ausgaben für den Bildungsbereich. Die Veränderungen der öffentlichen Ausgaben für die Bereiche Schule, Hochschule, Förderung des Bildungswesens und Sonstiges Bildungswesen in den letzten Jahren und in einer Zeitreihe seit 1975, werden sowohl nach dem jeweiligen Zweck, für den diese Ausgaben getätigt wurden (Zuordnung nach Funktionen), als auch nach den beteiligten Gebietskörperschaften (Bund, Länder und Gemeinden) ausführlich beschrieben. ... Im Kapitel 4 werden für den Bildungsbereich die Nettoausgaben und Einnahmen soweit verfügbar dargestellt. Im Kapitel 5 werden für den Bereich Forschung und Entwicklung sowie die Kulturausgaben die aktuellen öffentlichen Ausgaben (Grundmittel) dargestellt." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |