Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frieling, Ekkehart |
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Titel | Lernen durch Arbeit. Entwicklung eines Verfahrens zur Bestimmung der Lernmöglichkeiten am Arbeitsplatz. |
Quelle | Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006), 379 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 231-256 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8309-1677-9; 978-3-8309-1677-2 |
Schlagwörter | Kompetenz; Führungsstil; Empirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogenerhebung; Methode; Erfolg; Identifikation; Kommunikation; Selbstständigkeit; Stichprobe; Förderung; Feedback; Lernbedingungen; Lernen; Mitbestimmung; Arbeitsbedingungen; Unternehmen; Arbeitsplatz; Arbeitsorganisation; Kooperation; Organisation; Struktur; Betrieb; Betriebsrat; Verwaltung; Mitarbeiter; Information; Deutschland |
Abstract | Diese Untersuchung zeigt: Investitionen in lernförderliche Arbeitsbedingungen rechnen sich für Unternehmen und Mitarbeiter. Wie aber können die Lernmöglichkeiten am Arbeitsplatz erfasst und bewertet, wie Schwachstellen aufgedeckt und Verbesserungspotenziale identifiziert werden? In diesem Buch wird das Lernförderlichkeitsinventar (LFI), ein Verfahren zur Erfassung und Bewertung der Lernmöglichkeiten am Arbeitsplatz, seine methodische Überprüfung und sein praktischer Einsatz an mehr als 1.700 Arbeitsplätzen aus 60 Betrieben vorgestellt und diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |