Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrieling, Ekkehart
TitelLernen durch Arbeit.
Entwicklung eines Verfahrens zur Bestimmung der Lernmöglichkeiten am Arbeitsplatz.
QuelleMünster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006), 379 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 231-256
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1677-9; 978-3-8309-1677-2
SchlagwörterKompetenz; Führungsstil; Empirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogenerhebung; Methode; Erfolg; Identifikation; Kommunikation; Selbstständigkeit; Stichprobe; Förderung; Feedback; Lernbedingungen; Lernen; Mitbestimmung; Arbeitsbedingungen; Unternehmen; Arbeitsplatz; Arbeitsorganisation; Kooperation; Organisation; Struktur; Betrieb; Betriebsrat; Verwaltung; Mitarbeiter; Information; Deutschland
AbstractDiese Untersuchung zeigt: Investitionen in lernförderliche Arbeitsbedingungen rechnen sich für Unternehmen und Mitarbeiter. Wie aber können die Lernmöglichkeiten am Arbeitsplatz erfasst und bewertet, wie Schwachstellen aufgedeckt und Verbesserungspotenziale identifiziert werden? In diesem Buch wird das Lernförderlichkeitsinventar (LFI), ein Verfahren zur Erfassung und Bewertung der Lernmöglichkeiten am Arbeitsplatz, seine methodische Überprüfung und sein praktischer Einsatz an mehr als 1.700 Arbeitsplätzen aus 60 Betrieben vorgestellt und diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: