Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarz, Heiner
TitelInnovation in der Weiterbildung.
Was Programmverantwortliche heute wissen müssen. 1. Aufl.
QuelleAugsburg: Ziel (2006), 215 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Weiterbildung
BeigabenLiteraturangaben S. 203-214; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-937210-81-4
SchlagwörterInhaltsanalyse; Interview; Methode; Projekt; Datenbank; Weiterbildung; Weiterbildungssystem; Innovation; Publikation; Thema; Zukunft; Experte; Zielgruppe
AbstractDer Weiterbildungssektor ist heute von Umstrukturierungen und teilweise gegenläufigen Trends geprägt. Um Orientierungshilfen hierzu zu erarbeiten, hat das hvv-Institut, Frankfurt am Main, ein Trendforschungsprojekt initiiert. Ziel dieses Projektes war es, Eckdaten zur zukünftigen Veränderungsdynamik der Weiterbildungsszene zu generieren. Anknüpfend an die Delphi-Studie "Future Values" wurden Gespräche mit führenden Weiterbildungs- und Zukunftsexperten (M. Horx, E. Nuissl, H. W. Opaschowski u.a.) geführt sowie einschlägigen Publikationen und Branchendienste inhaltsanalytisch ausgewertet. Die vorliegende Dokumentation von Weiterbildungstrends bietet eine solide Bestandsaufnahme der treibenden Kräfte, der Herausforderungen, der Chancen und Risiken, mit denen die Akteure des Weiterbildungsmarktes sich heute konstruktiv auseinandersetzen müssen. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: