Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionRheinland; Düsseldorf; Medienzentrum Rheinland (Düsseldorf)
TitelMedienbrief. 2,2006. Der Ganztag: Ein neues Konzept für die Schule von morgen.
QuelleDüsseldorf: Medienzentrum Rheinland u.a. (2006), 58 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1615-7257
SchlagwörterMedieneinsatz; Offene Schule; Ganztagsschule; Mathematikunterricht; Medienzentrum; Nordrhein-Westfalen
AbstractMit den vielfältigen Bemühungen, Schulen zu Ganztagseinrichtungen zu machen, werden unterschiedliche Ziele verfolgt. Neben den soziopolitischen Hintergründen stehen die Hoffnung auf mehr Chancengleichheit und die Qualitätsverbesserung von Schule insgesamt im Mittelpunkt. [...] Der erweiterte Zeitrahmen von Schule und Unterricht bietet umfangreiche Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von digitalen Medien. Dies gilt in besonderem Maße für den Nachmittagsbereich. In kleinen Lerngruppen sowie bei gezielten Förderungsangeboten können Medien als Lernwerkzeuge eingesetzt werden. Auch im Bereich der ästhetischen Bildung sind Medien bei der kreativen Gestaltung von Produkten heute unverzichtbar. Der vorliegende Medienbrief bietet Konzepte und Anregungen zur Qualitätsentwicklung der offenen Ganztagsschule. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: