Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Menck, Peter |
---|---|
Titel | Gesichtspunkte für die Formulierung von Anträgen zur Förderung von Forschungsprojekten. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 16 (2005) 31, S. 6-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-17500 |
Schlagwörter | Forschung; Soziale Situation; Forschung; Ratgeber; Wissenschaft; Soziale Situation; Forschungspolitik; Projekt; Antrag; Forschungsförderung; Forschungspolitik; Empfehlung; Förderung; Formulierung; Forschungsmittel; Forschungsförderung; Förderung; Projekt; Wissenschaftsbetrieb; Wissenschaft; Forschungsmittel; Antrag; Antragstellung; Empfehlung; Formulierung; Forschungstätigkeit; Leitfaden; Methodische Empfehlung; Ratgeber; Vorhaben |
Abstract | In dem vorliegenden Artikel erläutert der Autor elf Gesichtspunkte zur Stellung eines Forschungsantrags und legt damit "nicht nur ein[en] brauchbare[n] Leitfaden für die Beratung, sondern auch eine nützliche Ergänzung der offiziellen Leitfäden der Förderinstitutionen und eine willkommene Hilfe für potentielle Antragstellerinnen Antragsteller" vor. (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |