Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNistor, Elena
TitelEducation and Career and its Permanent Dynamic.
QuelleIn: Educatia 21, (2005) 2, S. 177-189Verfügbarkeit 
Spracherumänisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456
SchlagwörterKompetenz; Entscheidung; Verhalten; Arbeitsmarkt; Beratung; Berufswahl; Berufslaufbahn; Entscheidung; Europa; Orientierung; Rumänien; Verhalten; Handlungsorientierter Unterricht; Kompetenz; Vorbereitung; Schlüsselqualifikation; Beratung; Handlungsorientierter Unterricht; Orientierung; Arbeitsmarkt; Berufslaufbahn; Schlüsselqualifikation; Berufswahl; Vorbereitung; Europa; Rumänien
AbstractThe paper presents the evolution in the career field, from the static and restrictive perspective of vocational guidance to a more dynamic and integrative approach to career education, focused on the development of students' competencies and attitudes towards career choice. We made a demarcation of the concepts, showing that this transition was generally imposed by the changes in the labour market and the evolution of the theory in this field of interest. Career education as a tendency in a new world also implies new tendencies at the level of career new instructional methods, developing autonomy and initiative, acquiring self-promoting abilities, etc. Consequently, we tried to identify some useful intervention prescriptions which could serve as reference points in implementing career education in schools.
Erfasst vonBabes-Bolyai Universität, Cluj-Napoca
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: