Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schulz-Zander, Renate; Preussler, Annabell |
---|---|
Titel | Selbstreguliertes und kooperatives Lernen mit digitalen Medien - Ergebnisse der SITES-Studie und die SelMa-Evaluation. |
Quelle | In: Jahrbuch Medienpädagogik ..., (2005) 4, S. 211-228
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2627-5384; 2627-5392 |
ISBN | 3-531-14319-0 |
DOI | 10.21240/mpaed/retro/2017.08.12.X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Medieneinsatz; Gymnasium; Kooperatives Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; E-Learning; Forschungsprojekt |
Abstract | Der vorliegende Beitrag stellt Ergebnisse zum selbstregulierten und kooperativen Lernen aus zwei vom Institut für Schulentwicklungsforschung und der Universität Dortmund durchgeführten Studien vor. Es handelt sich um die deutschen Ergebnisse der Second Information Technology in Education Study - Module 2 (SITES M2) der International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) und der Evaluation des Modellversuchs "Selbstlernen in der Gymnasialen Oberstufe - Mathematik (SelMa)". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |