Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaechter, Albert A.
TitelAbschlussdramaturgie.
Gefälligkeitsübersetzung: Closing dramaturgy.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 132, S. 24-26,43-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterFallstudie; Verbale Kommunikation; Alltag; Arbeit; Argumentation; Diskussion; Frage; Lesen; Mathematik; Mathematikunterricht; Schüler; Schuljahr 10; Schreiben; Ziel; Fallstudie; Präsentation; Instruktion; Unabhängigkeit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Schüler; Frage; Unterrichtsziel; Argumentation; Lesen; Schreiben; Innermathematische Anwendung; Mathematik; Mathematikunterricht; Arbeit; Alltag; Beweisen; Diskussion; Instruktion; Kontextorientierung; Präsentation; Unabhängigkeit; Ziel
AbstractWie sicher ist die Mathematik? Was ist eigentlich ein Beweis? Der Beitrag stellt geeignete Materialien bereit, die zum Nachdenken ueber solche Fragen anregen. Neben der Auswahl attraktiver Unterlagen und einer guten Einbettung in den Unterricht ist die Abschlussdramaturgie ein wichtiger Teil der Reflexion dieses Themas durch Schuelerinnen und Schueler.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: