Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBirdsong, David
TitelNativelikeness and non-nativelikeness in L2A research.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 43 (2005) 4, S. 319-328Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Fossilisation; Neurolinguistik; Kritische Periodenhypothese; Zweitsprachenerwerbsforschung; Bilingualismus; Forschungskritik; Jugendlicher
AbstractThe commentary addresses the use of nativelikeness and non-nativelikeness in research relating to the age factor in L2A (Second Language Acquisition). The author suggests that, in the context of the Critical Period Hypothesis (CPH) as it applies to L2A, the criteria of nativelikeness and non-nativelikeness may be subject to abuse. He also argues that the use of the monolingual native standard for falsification of the CPH is undermined by departures from monolingual nativelikeness that are artifacts of the nature of bilingualism. Finally, he discusses ways that evidence of (non-)nativelikeness can be put to constructive use in research that investigates the upper limits of L2A attainment. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: