Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFehmers, Horst; Grosspietsch, Jens
Titel"Logisch, null Klingel..."
Umgang mit Zeit in einer Brennpunktschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 12, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSoziale Benachteiligung; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernziel; Arbeitszeit; Zeit; Arbeitsorganisation; Berlin
AbstractSie kommen ohne feste Zeitstrukturen in die Schule, weil auch ihr Leben keine festen Strukturen hat. Sie kommen mit den Zeitvorgaben, Anforderungen und Regeln nicht zurecht. Eine Berliner Brennpunktschule macht es sich zur Aufgabe, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen Orientierungshilfen zu geben: durch feste Grenzen und flexible Zeiten. Wie geht das zusammen? Wie kann aus vorgegebener Schulzeit lebendige Lernzeit werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: