Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBloom, David E.
TitelEducation and public health: mutual challenges worldwide.
QuelleIn: Comparative education review, 49 (2005) 4, S. 437-451Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterBildungsarbeit; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Persönlichkeitsentwicklung; Bildungspolitik; Schule; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Gesundheit; Gesundheitserziehung; Entwicklungspolitik; Internationale Zusammenarbeit; Welt; Internationale Organisation; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)
AbstractIn her introduction to the special issue of this review the author attends to the synergies between health and education. She briefly outlines some of the central issues in the field. The first part of this introduction discusses why interactions between health and education are important. The second part describes how the links might work, looking at conceptual channels between them. Part three reviews the existing literature to establish whether there is empirical evidence for these channels. The fourth part discusses the articles of this issue. (DIPF/Orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: