Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Jan Hendrik
TitelEntdeckend Lernen mit Zahlenmauern in der Sekundarstufe.
Gefälligkeitsübersetzung: Learning by discovery with number walls in secondary school.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 47 (2005) 2, S. 32-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterZahlenspiel; Sekundarbereich; Entdeckendes Lernen; Wand; Mathematikunterricht; Problemstellung
AbstractDas aus der Grundschule bekannte Aufgabenformat Zahlenmauern laesst sich in der Sekundarstufe durch die Untersuchung speziellerer additiver Strukturen (wie der Primzahlen, Quadratzahlen, Logarithmen u. v. m) mit grossem Gewinn fortsetzen. Der Artikel zeigt mannigfaltige Probleme fuer alle Jahrgangsstufen auf, die interessante Anlaesse fuer entdeckendes Lernen bieten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: