Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth-Sonnen, Nicole
TitelVon der Wetterkarte zur Tangentenkonstruktion - ein Modellierungsprojekt in der Klasse 8 (7.-10. Kl.).
Gefälligkeitsübersetzung: From the weather map to constructing tangent lines - a modeling project in grade 8 (grades 7-10).
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 47 (2005) 3, S. 19-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterGeometrie; Geowissenschaften; Mathematikunterricht; Modell; Planimetrie; Lernsoftware; Geometrische Konstruktion; Sekundarstufe I; Lernsoftware; Geowissenschaften; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Mathematikunterricht; Planimetrie; Raumgeometrie; Abbildung; Modell
AbstractDass unser Wetter von Satelliten beobachtet wird, ist fuer uns eine selbstverstaendliche Alltaeglichkeit. Aber wie muessen diese Satelliten vernuenftig geometrisch angeordnet sein? Welchen Bereich kann ein Satellit ueberwachen? Wie viele Satelliten braucht man eigentlich? Der Artikel berichtet von einem Projekt in Klasse 8, in dem Schuelerinnen und Schueler sich diese Fragen gestellt und an Modellen und mit dynamischer Geometriesoftware untersucht haben. Ihre weitgehend selbstaendige Arbeit beschreiben und reflektieren sie in Protokollen. (Autorenreferat).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: