Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Thomas
TitelWo stecken die Kompetenzen? Unterrichtserfahrungen am Beispiel des Skalarprodukts in einem Grundkurs Mathematik.
Gefälligkeitsübersetzung: Where are competencies? Classroom experiences exemplified by the inner product.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 51 (2005) 2-3, S. 86-92Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBildungsstandards; Mathematikunterricht; Skalarprodukt; Annäherung; Erfahrungsbericht
AbstractThomas Vogt nimmt seine Unterrichtserfahrungen am Beispiel des Skalarprodukts in einem Grundkurs Mathematik als Anlass zur Frage 'Wo stecken die Kompetenzen?'. Er will damit einmal die von ihm als positiv empfundene Moeglichkeit aufzeigen 'dass ich als Lehrer (mit-)entscheiden darf, wie diese Inhalte Schuelerinnen und Schuelern begegnen, welche Aktivitaeten sie daran entfalten koennen und welche Kompetenzen sie im Laufe der Auseinandersetzung mit den Inhalten erwerben koennen'. Zum anderen nimmt er dies aber auch zum Anlass fuer die Aeusserung seiner kritischen Bedenken, die er im Zusammenhang mit manchen gegenwaertigen Entwicklungen um die Bildungsstandards sieht. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: