Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Birgit
TitelMein Warenkorb wird immer teurer!
Die Kluft zwischen gefühlter und tatsächlicher Inflation. Ein Unterrichtsvorschlag für eine 10./11. Klasse.
QuelleIn: Unterricht Wirtschaft, 6 (2005) 24, S. 35-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5351; 1616-1076
SchlagwörterBildung; Angebot; Bildung; Geldpolitik; Inflation; Marktwirtschaft; Nachfrage; Preispolitik; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sozialwissenschaften; Stabilität; Volkswirtschaft; Wachstum; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Angebot; Geldpolitik; Inflation; Marktwirtschaft; Nachfrage; Preisgestaltung; Preispolitik; Volkswirtschaft; Wirtschaftskunde; Sozialwissenschaften; Ökonomie; Stabilität; Wachstum
AbstractAuch Schülerinnen und Schüler sind in ihrem privaten Umfeld von Preissteigerungen betroffen. Ausgehend von ihren Erfahrungen im Alltag wird der Frage nachgegangen, wie sie die derzeitige Lage einschätzen und wie hoch sie die Inflationsrate empfinden. Anhand von ausgewähltem Datenmaterial beschäftigen sie sich mit dem magischen Viereck der Wirtschaftspolitik und dem Stabilitätsgesetz und konzentrieren sich auf das wirtschaftspolitische Ziel der Preisniveaustabilität.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Wirtschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: