Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeitner, Ernst
TitelLernen an Stationen am Beispiel des Auftriebs in Flüssigkeiten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 8, S. 6-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Lernstation; Experiment; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Auftrieb (Phys); Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikunterricht; Gestaltung
AbstractNach einer knappen Einführung in die Theorie des Lernens an Stationen wird am Beispiel des Auftriebs in Flüssigkeiten gezeigt, wie man mit relativ wenig Aufwand einen abwechslungsreichen Lernzirkel gestalten kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: