Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leitner, Ernst |
---|---|
Titel | Lernen an Stationen am Beispiel des Auftriebs in Flüssigkeiten. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 8, S. 6-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Schüler; Lernstation; Experiment; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Auftrieb (Phys); Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikunterricht; Gestaltung |
Abstract | Nach einer knappen Einführung in die Theorie des Lernens an Stationen wird am Beispiel des Auftriebs in Flüssigkeiten gezeigt, wie man mit relativ wenig Aufwand einen abwechslungsreichen Lernzirkel gestalten kann. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |