Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voige, Reinhard |
---|---|
Titel | Wie die großen Indianer. Drei Tage zusammen (er)leben wie Indianer: Ein erlebnispädagogisches Projekt mehrerer Klassen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 46 (2005) 6, S. 10-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Erziehungshilfe; Spiel; Schule; Sekundarstufe I; Gymnasium; Schüler; Erlebnispädagogik; Unterrichtsmaterial; Projekt; Abenteuersport; Bewegungserziehung; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Autor berichtet über die Durchführung eines Projektes mit Erst- und Sechsklässlern eines Gymnasiums sowie einer Sonderschule für Erziehungshilfe. Dabei stellte sich heraus, dass diese Konstellation sehr interessant war und sich als fruchtbar erwies. Ältere Schüler halfen jüngeren Schülern. Dies war der pädagogische Grundgedanke dieses Projektes. Der Erfolg war noch lange spürbar und das Verständnis füreinander hielt lange danach noch an. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |