Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiedemann, Toni
TitelEigenständiges Experimentieren mit Hilfekärtchen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 89, S. 25-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterExperiment; Gruppenarbeit; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schaltung; Elektrizitätslehre; Unterrichtsprozess; Kartei; Unterrichtsorganisation; Kommentar; Stromkreis; Reihenschaltung; Parallelschaltung; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Experiment; Gruppenarbeit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Lernkartei; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Parallelschaltung; Wechselschaltung; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Reihenschaltung; Schaltung; Stromkreis; Erfahrungsbericht; Kartei; Kommentar
AbstractDer Autor berichtet über die Durchführung zweier von Schülern eigenständig durchgeführten Experimenten zum Thema elektrischer Stromkreis (Parallelschaltung, Reihenschaltung und Wechselschaltung). Zur Durchführung der Experimente wurden Hilfskärtchen benutzt. Am Ende des Beitrages befindet sich ein Kommentar zum Unterricht von Reinders Duit und Maike Tesch.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: