Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kamkalow, Michael |
---|---|
Titel | Wie sind Standlicht, Fahrlicht und Innenraumbeleuchtung bei einem Auto geschaltet? |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 89, S. 23-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schaltung; Beleuchtung; Elektrizitätslehre; Unterrichtsprozess; Unterrichtsorganisation; Kommentar; Anfangsunterricht; Reihenschaltung; Parallelschaltung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Experiment; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Beleuchtung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Parallelschaltung; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Reihenschaltung; Schaltung; Erfahrungsbericht; Kommentar |
Abstract | Es wird ein Unterrichtsbeispiel für den Physikunterricht einer 7. Jahrgangsstufe aufgezeigt. Die Schüler erarbeiteten die Reihenschaltung und die Parallelschaltung zweier Schalter. Dazu diente die Standlichtbeleuchtung, Fahrlicht und Innenraumbeleuchtung des Autos des Lehrers sowie die Fahrradbeleuchtung. Am Ende des Beitrages befindet sich ein Kommentar zum Unterricht von Reinders Duit und Maike Tesch. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |