Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKamkalow, Michael
TitelWie sind Standlicht, Fahrlicht und Innenraumbeleuchtung bei einem Auto geschaltet?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 89, S. 23-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterExperiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schaltung; Beleuchtung; Elektrizitätslehre; Unterrichtsprozess; Unterrichtsorganisation; Kommentar; Anfangsunterricht; Reihenschaltung; Parallelschaltung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Experiment; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Beleuchtung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Parallelschaltung; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Reihenschaltung; Schaltung; Erfahrungsbericht; Kommentar
AbstractEs wird ein Unterrichtsbeispiel für den Physikunterricht einer 7. Jahrgangsstufe aufgezeigt. Die Schüler erarbeiteten die Reihenschaltung und die Parallelschaltung zweier Schalter. Dazu diente die Standlichtbeleuchtung, Fahrlicht und Innenraumbeleuchtung des Autos des Lehrers sowie die Fahrradbeleuchtung. Am Ende des Beitrages befindet sich ein Kommentar zum Unterricht von Reinders Duit und Maike Tesch.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: