Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNolte, Matthias
TitelWebQuests.
Eine handlungsorientierte Methode zum Interneteinsatz im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 16 (2005) 90, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Struktur; Computerunterstützter Unterricht; Informationsverarbeitung; Konzeption; Internet; Schüler; WebQuest; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; WebQuest; Konzeption; Struktur; Internet; Informationsverarbeitung
AbstractDer Autor stellt WebQuest für die Lösung von Aufgaben im Chemieunterricht mit Hilfe von Informationen aus dem Internet vor. Hierbei recherchiert der Lehrer Links im Internet vor, um die Schüler nicht ziellos suchen zu lassen, und stellt sie in einer Lernumgebung zur Verfügung. Der Schwerpunkt von WebQuest liegt somit auf der Verarbeitung und nicht auf der Beschaffung von Informationen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: