Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Furtmüller, Gerhard; Stock, Michaela; Zihr, Georg |
---|---|
Titel | Welchen Nutzen haben E-Learning-Hausübungen für Auszubildende? E-Learning - ein Muss bei der Erstausbildung. |
Quelle | In: Wirtschaft und Berufserziehung, 57 (2005) 10, S. 21-26 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-339X |
Schlagwörter | Lerntheorie; Didaktik; Übung; Hausaufgabe; Berufsausbildung; E-Learning |
Abstract | Der Beitrag geht der Frage nach, welchen Nutzen Hausübungen für Auszubildende haben. Dazu werden die Lern- und Vergessenskurve von Ebbinghaus diskutiert, die lerntheoretischen Erfordernisse von Hausübungen dargestellt und gezeigt, wie ein idealtypisches Lehr-Lern-Arrangement auf E-Learning-Basis implementiert werden kann. Ausführunge über den Nutzen von Hausübungen und eine Conclusio für Auszubildende schließen den Artikel. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2006/3 |