Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFurtmüller, Gerhard; Stock, Michaela; Zihr, Georg
TitelWelchen Nutzen haben E-Learning-Hausübungen für Auszubildende?
E-Learning - ein Muss bei der Erstausbildung.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 57 (2005) 10, S. 21-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterLerntheorie; Didaktik; Übung; Hausaufgabe; Berufsausbildung; E-Learning
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, welchen Nutzen Hausübungen für Auszubildende haben. Dazu werden die Lern- und Vergessenskurve von Ebbinghaus diskutiert, die lerntheoretischen Erfordernisse von Hausübungen dargestellt und gezeigt, wie ein idealtypisches Lehr-Lern-Arrangement auf E-Learning-Basis implementiert werden kann. Ausführunge über den Nutzen von Hausübungen und eine Conclusio für Auszubildende schließen den Artikel. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: