Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDüttmann, Susanne; Hasse, Jürgen
TitelZur Aktualität von Wagenscheins Schulkritik heute: Das Wirklichkeits-Defizit im schulischen Lernen.
QuelleIn: www.widerstreit-sachunterricht.de, (2005) 5, 9 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1612-3034
URNurn:nbn:de:hebis:30-14867
SchlagwörterBildungsgeschichte; Lehrerausbildung; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wagenschein, Martin; Deutschland
AbstractMartins Wagenscheins 1970 erschienender Artikel 'Was bleibt?' wird zum Ausgangspunkt einer aktualisierten Debatte um den Stellenwert des szientifischen Lernens in der Schule gemacht. Der Artikel versucht angesichts der Erschütterungen des deutschen Schulsystems durch die PISA-Ergebnisse, Wagenscheins Vorschläge hinsichtlich einer verbesserten Lehramtsausbildung an den Hochschulen zu diskutieren. (DIPF).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "www.widerstreit-sachunterricht.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: