Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeißner, Franz-Joseph
TitelEvaluation durch Lernende. Eine Strategie zur Lernerautonomisierung und zur Lehrwerkoptimierung.
QuelleIn: Französisch heute, 36 (2005) 2, S. 178-196Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEvaluation; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerkanalyse; Französischunterricht
AbstractDer Beitrag zeigt, wie im Rahmen eines Fachdidaktikseminars für Lehramtsstudierende des Französischen ein Fragenkatalog erstellt wurde, mit dessen Hilfe Lehrwerke bewertet werden können. Des Weiteren erläutert der Beitrag wichtige Kriterien der qualitativen Evaluation von Lernmaterialien und wirft einen kritischen Blick auf die Konzeption von Lehrwerken. Darüber hinaus zeigt der Autor auf, dass die Ausarbeitung eines Fragenkatalogs eine effiziente Strategie zur Verbesserung der Lernkompetenz darstellen kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: