Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohne, Marcus |
---|---|
Titel | Die Bedeutung des Gestaltansatzes bei Circusprojekten an Schulen. |
Quelle | In: Motorik, 28 (2005) 3, S. 147-158Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5792 |
Schlagwörter | Gestalttheorie; Motorik; Schule; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Projekt; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Zirkus |
Abstract | Im Beitrag geht es nicht um die Beschreibung des Lernprozesses circensischer Bewegungserfahrungen, sondern um die gestalttheoretische Begründung der circuspädagogischen Arbeit. Entsprechend werden die Prinzipien der Arbeit aus gestalttheoretischer und phänomenologischer Sicht beschrieben und die wesentlichen Wirkfaktoren (Beziehung, Bewusstheit, Selbstwert, Kreativität und Integration) ausgewiesen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |