Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDietenberge, Marcus
TitelVon der Geringschätzung zur Innovation.
Das Klassenlehrerprinzip.
QuelleIn: Lernende Schule, 8 (2005) 30-31, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBedeutung; Klassenlehrer; Schule; Auswirkung; Schulentwicklung; Anerkennung; Schulklasse; Prinzip; Schule; Schulentwicklung; Schulklasse; Schulkultur; Klassenlehrer; Unterrichtsentwicklung; Anerkennung; Auswirkung; Bedeutung; Leitung; Prinzip
AbstractDer Autor führt Ursachen für die Nichtbeachtung und Geringschätzung des Klassenlehrerprinzips auf un zeigt anhand praktischer Beispiele auf, inwieweit das Klassenlehrerprinzip Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung geben kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: