Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dietenberge, Marcus |
---|---|
Titel | Von der Geringschätzung zur Innovation. Das Klassenlehrerprinzip. |
Quelle | In: Lernende Schule, 8 (2005) 30-31, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Bedeutung; Klassenlehrer; Schule; Auswirkung; Schulentwicklung; Anerkennung; Schulklasse; Prinzip; Schule; Schulentwicklung; Schulklasse; Schulkultur; Klassenlehrer; Unterrichtsentwicklung; Anerkennung; Auswirkung; Bedeutung; Leitung; Prinzip |
Abstract | Der Autor führt Ursachen für die Nichtbeachtung und Geringschätzung des Klassenlehrerprinzips auf un zeigt anhand praktischer Beispiele auf, inwieweit das Klassenlehrerprinzip Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung geben kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |