Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinmeier, Iris
TitelDorpainting.
Stationslernen zu Farb- und Formgestaltung.
QuelleIn: HTW-Praxis, 57 (2005) 9, S. 15-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterAborigines; Arbeitslehre; Australien; Werkunterricht; Zeichen; Computerunterstützter Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe I; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Fächerübergreifender Unterricht; Tonarbeit; Werkunterricht; Muster; Zeichen; Aborigines; Australien
AbstractSequenzen im neuen Lehrplan weisen sich durch die Verknüpfung mehrerer Lernbereiche und einem Bezug zum Fach Arbeitslehre aus. Hier wird Werken mit Ton mit den Bereichen der Farb- und Formgestaltung und dem Einsatz des Computers verbunden. Durch eine Fortbildung angeregt, wählte die Autorin das Thema "Dotpainting" der australischen Ureinwohner, der Aborigines. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: