Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faseler, Tanja |
---|---|
Titel | Entdecken und Erleben in der Farbenwerkstatt. Zur Förderung selbsttätigen Lernens im Werkstattunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 6, S. 33-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmaterial; Werkstattunterricht; Farbe; Fächerübergreifender Unterricht; Kunst |
Abstract | "Guter" Unterricht - Ein wesentliches Kriterium wäre erfüllt, böte er den Schülerinnen und Schülern die Chance, sich zu selbsttätigen Lernern zu entwickeln. Die Basis dafür schaffen vielfältige Lernsituationen, in denen die Kinder selbst aktiv werden können. Im Folgenden wird dargestellt, welche Chancen der Werkstattunterricht zur Entfaltung der Eigenaktivität bietet und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen. Ein Praxisbeispiel soll dies verdeutlichen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |