Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaseler, Tanja
TitelEntdecken und Erleben in der Farbenwerkstatt.
Zur Förderung selbsttätigen Lernens im Werkstattunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 6, S. 33-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmaterial; Werkstattunterricht; Farbe; Fächerübergreifender Unterricht; Kunst
Abstract"Guter" Unterricht - Ein wesentliches Kriterium wäre erfüllt, böte er den Schülerinnen und Schülern die Chance, sich zu selbsttätigen Lernern zu entwickeln. Die Basis dafür schaffen vielfältige Lernsituationen, in denen die Kinder selbst aktiv werden können. Im Folgenden wird dargestellt, welche Chancen der Werkstattunterricht zur Entfaltung der Eigenaktivität bietet und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen. Ein Praxisbeispiel soll dies verdeutlichen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: