Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWöhl, Helga
TitelMit Farbe, Form, Faden und Fantasie.
Fördern und fordern im Werk- und Textilunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 5, S. 55-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterFantasie; Kreativität; Wahrnehmung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Farbe; Textiles Gestalten; Textilkunde; Werkunterricht; Gestaltung; Faden
AbstractDer Bildungsbereich Werken/Textiles Gestalten in der Grundschule kann durch Förderung der Wahrnehmung, der Vorstellungskraft, der Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit und des ästhetischen Empfindens wesentlich zur Entwicklung einer harmonischen Persönlichkeit beitragen. Ausgewählte Aufgabenstellungen aus dem ersten und zweiten Schuljahr sollen aufzeigen, wie Schülerinnen und Schülern allseitig gefördert werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: