Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fürst-Kröger, Cornelia |
---|---|
Titel | Hexenprozesse in Salem 1692. Fachübergreifender Unterricht Geschichte und Englisch. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 18 (2005) 107, S. 62-66Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Hexenverfolgung; Hexe; 17. Jahrhundert; Frühe Neuzeit; Miller, Arthur; USA |
Abstract | Arthur Millers Stück "The Crucible" stellt auf dem Hintergrund der Hexenverfolgungen von Salem (Neuengland, 1692) eine Verbindung zur politischen und sozialen Situation während des Kalten Krieges in der amerikanischen Gesellschaft her. In Verbindung mit historischen Quellen wird eine fächerübergreifende Einheit z.B. innerhalb des Rahmenthemas "Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens" bzw. "Das Individuum und die Gesellschaft" vorgeschlagen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |