Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFürst-Kröger, Cornelia
TitelHexenprozesse in Salem 1692. Fachübergreifender Unterricht Geschichte und Englisch.
QuelleIn: Geschichte lernen, 18 (2005) 107, S. 62-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Hexenverfolgung; Hexe; 17. Jahrhundert; Frühe Neuzeit; Miller, Arthur; USA
AbstractArthur Millers Stück "The Crucible" stellt auf dem Hintergrund der Hexenverfolgungen von Salem (Neuengland, 1692) eine Verbindung zur politischen und sozialen Situation während des Kalten Krieges in der amerikanischen Gesellschaft her. In Verbindung mit historischen Quellen wird eine fächerübergreifende Einheit z.B. innerhalb des Rahmenthemas "Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens" bzw. "Das Individuum und die Gesellschaft" vorgeschlagen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: