Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz-Zander, Renate |
---|---|
Titel | Lernwege suchen. Unterrichtsformen eigenaktiven und kooperativen Lernens. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 15 (2005) 57, S. 6-10 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Innovation; Kooperation; Lernen; Schule; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Didaktik; Medienpädagogik; Unterrichtsform; Selbsttätigkeit; Didaktisches Prinzip; Kooperatives Lernen; Eigeninitiative; Schule; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernen; Eigeninitiative; Lernweg; Didaktik; Didaktisches Prinzip; Forschendes Lernen; Lernmodell; Produktorientiertes Lernen; Individualisierender Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtsform; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Basisartikel; Innovation; Kooperation; Studie; Studie |
Abstract | Für das Lernen mit neuen Medien existieren viele verschiedene Wege und Modelle. Es ergibt sich die Frage, ob den erfolgreichen Ansätzen bestimmte Merkmale gemeinsam sind. Der Basisartikel zeigt, wie sich aus einer Analyse empirischer Befunde das Lehren und Lernen mit neuen Medien zu vier verschiedenen Unterrichtstypen bündeln lässt, denen wiederum ein gemeinsames didaktisches Prinzip zugrunde liegt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |